Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Moodle: Kursinhalte transferieren mit Sharing Cart

Wer innerhalb von Moodle häufiger ähnliche Inhalte in mehreren Kursen nutzen möchte (z.B. für parallele Lerngruppen oder Folgejahrgänge), wird sich so wie ich schon oft eine einfache Möglichkeit gewünscht haben, einzelne Kursbestandteile komfortabel von Kurs A nach Kurs B kopieren zu können. Bei Moodleversionen bis 1.9 ist das zwar prinzipiell möglich – aber alles andere […]

Erfahrungsbericht Kamera-Clip-System und Crowdfunding

Um ehrlich zu sein – bis auf gelegentliche Zahlungen mit flattr und dergleichen hatte ich bislang keine Erfahrungen mit sog. Crowdfunding. So wurde mein Interesse fast zwangsläufig angestachelt, als der immer gern gehörte Foto-Podcast happyshooting in einer Episode ein Produkt erwähnte, das ein leidiges Problem des wanderfreudigen Fotoamateurs zu lösen versprach: Wohin mit der dicken […]